Home » Über uns
Tennisschule FILZKÖPFE – Eure Nr.1 im Ahrtal!

Seit mittlerweile über 10 Jahren ist die Tennisschule FILZKÖPFE nun schon in und um Bad Neuenahr herum aktiv. Unter der Leitung der Cheftrainer Ralf Klotzbach und Philipp Gödtel steht allen Tennisinteressierten ein tolles Team sehr qualifizierter und hochmotivierter Trainer zur Verfügung. Ralf, Philipp und Co. versuchen dabei nicht nur ihre Begeisterung für diesen Sport zu vermitteln – sie leben sie regelrecht vor! Wahre FILZKÖPFE eben!!

Hauptstandort der Tennisschule ist die Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und der dort beheimatete Tennisclub HTC Bad Neuenahr. Außerdem sind wir für den Trainingsbetrieb des TC Obere Grafschaft in Ringen zuständig und auch ahraufwärts in der Tennisabteilung des SV Dernau zu finden. Hier organisieren wir jeweils den wöchentlichen Trainingsbetrieb im Jugend-, Aktiven- und auch Seniorenbereich. Trainiert werden von uns Spieler und Spielerinnen aller Alters- und Leistungsklassen. Unabhängig ob 6, 16 oder 66 Jahre jung, egal ob blutiger Anfänger, begeisterter Freizeitspieler oder ambitionierter Leistungssportler – wir haben für jeden die passenden Trainingsprogramme!
Und selbstverständlich haben wir noch jede Menge weitere Angebote im Repertoire:

• Kinder- und Jugendcamps in den Schulferien
  • Wochenendcamps für Aktive und Senioren
  • Workshops und Lehrgänge
  • Tennisreisen in In- und Ausland
  • Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene
  • Schultennis-AGs
  • Tennisspezifisches Konditions- und Koordinationstraining (Double K)
  • Wettkampfbetreuung bei Turnieren und Mannschaftsspielen
  • Ranglistenturniere Jugend und Aktive
  • Doppel- und Mixedturniere
  • Geburtstags- und Firmenfeiern
  • Beratung bei Test und Kauf von Schlägern, Besaitungen, Bekleidung und Zubehör.

Mehr hierzu findet ihr unter den entsprechenden Rubriken dieser Website.

Solltet Ihr Fragen haben oder Euer Interesse geweckt sein, meldet Euch einfach bei uns (siehe KONTAKT oder TEAM).